Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook
 

Naherholungszentrum Teichtal wird aufgehübscht

10. 05. 2013

Hainrode (Landkreis Nordhausen). Mehr oder weniger zufällig haben die Gemeinde Hainrode und der Holländer Heerke Kempinga zueinander gefunden. Doch für beide Seiten hat sich dieses Zusammentreffen jetzt schon gelohnt.

 

Heerke Kempinga hat seit 1. April das Sagen im Naherholungszentrum Teichtal in Hainrode. Foto: Renate Rusche Denn Heerke Kempinga kann gar nicht genug schwärmen von der herrlichen Natur rund ums Naherholungszentrum Teichtal. Und die Gemeinde ist froh, dass sie endlich jemanden gefunden hat, der die Teiche samt Schwimmbad sowie das Märchenreich betreibt. Heerke Kempinga ist mit fast 70 Jahren eigentlich schon längst im Ruhestand.

 

Die ersten Jahre seines Rentnerlebens verbrachte er in Frankreich. Doch ein Leben im Liegestuhl in Saint-Tropez, das war viel zu langweilig für den ehemaligen Bauunternehmer. Also reiste er durch die Gegend und verliebte sich auf Anhieb in das schöne Städtchen Duderstadt. Hier wollte er fortan leben. Die Familie kaufte ein Haus, in dem auch Sohn Wilko mit Schwiegertochter Jessica und die beiden Enkel noch genug Platz fanden.

 

Und weil ja die jungen Leute noch etwas arbeiten müssen und wollen, half Vater Kempinga beim Aufbau der "Schauburg Kindertraum". Für dieses Kinderparadies in Duderstadt suchte der agile Senior vor drei Jahren Märchenfiguren. Da das Märchenreich im Teichtal in Hainrode kurz vor seiner Schließung stand, war Heerke Kempinga hier fündig geworden.

 

Die ersten Jahre seines Rentnerlebens verbrachte er in Frankreich. Doch ein Leben im Liegestuhl in Saint- Tropez, das war viel zu langweilig für den ehemaligen Bauunternehmer.
Also reiste er durch die Gegend und verliebte sich auf Anhieb in das schöne Städtchen Duderstadt. Hier wollte er fortan leben. Die Familie kaufte ein Haus, in dem auch Sohn Wilko mit Schwiegertochter Jessica und die beiden Enkel noch genug Platz fanden.

 

Und weil ja die jungen Leute noch etwas arbeiten müssen und wollen, half Vater Kempinga beim Aufbau der "Schauburg Kindertraum". Für dieses Kinderparadies in Duderstadt suchte der agile Senior vor drei Jahren Märchenfiguren. Da das Märchenreich im Teichtal in Hainrode kurz vor seiner Schließung stand, war Heerke Kempinga hier fündig geworden.

 

Bild zur Meldung: Naherholungszentrum Teichtal wird aufgehübscht

Besucher :
31067

Heimat- und Museumsverein

Hainrode/Hainleite

 

Zur Bleiche 12

OT Hainrode
99752 Bleicherode

Tel.: (036334) 474770

E-Mail:

 

 

 

 

kerze

 

Wir zünden eine

Kerze an für :

 

Bert Schulz

geb.   06.03.1965

gest.  24.02.2024

 

Käthe Groschop

geb. Strube

geb.   29.10.1926

gest.  28.10.2023

 

 

Karsten Jessulat

geb.  21.03.1963

gest. 09.09.2023

 

Maria Freitag

geb.   13.03.1938

gest.  04.09.2023

 

 

 

Wir sprechen

den Hinterbliebenen

hier unsere herzliche 

Anteilnahme aus.

 

 

 

Stöberecke

 

Alte Schrift lernen
http://www.eberstadt-frankenstein.de/

content/schrift.pdf

 

 

Wer gern einmal eine Runde spielen möchte

meldet sich unter 036334-474770 / bei Familie Zeitler

oder beim Ortschaftsrat von Hainrode.

Ab 23.03.2023 sind auch wieder Tischtennis Nachmittage -

gespielt wird an 4 Platten immer Do ab 16.00 Uhr und Fr ab 17.30 Uhr-

ab 3 angemeldeten Spielern.

kegel