Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook
 

Schaffung einer Wolf Stube im Haus Zur Bleiche 12 in Hainrode

05. 10. 2014

                                                                                                                 Schaffung einer Wolf Stube im Haus Zur Bleiche 12 in Hainrode
Friedrich August Wolf, Altphilologe, wurde am 15. Februar 1759  geboren . Sein jüngerer Bruder Georg Friedrich Wolf, Musikschriftsteller und -lehrer, wurde am 12. September 1761 geboren, beide zu Hainrode am Fuß der Hainleite.


„Die Richtung auf die Musik wurde Georg Friedrich von Kindesbeinen auf eingepflanzt. Der Vater, der Schulmeister und Organist Joh. Gotthold Wolf, nahm es sehr ernst mit der Unterweisung seiner Söhne und wollte, selbst ein tüchtiger
Musiker, gelehrte Tonmeister aus ihnen machen.                                                 

 
Besucher :
31179

Heimat- und Museumsverein

Hainrode/Hainleite

 

Zur Bleiche 12

OT Hainrode
99752 Bleicherode

Tel.: (036334) 474770

E-Mail:

 

 

 

 

kerze

 

Wir zünden eine

Kerze an für :

 

Reinhard Wacker

geb.  22.02.1948

gest. 15.04.2024

 

Bert Schulz

geb.   06.03.1965

gest.  24.02.2024

 

Käthe Groschop

geb. Strube

geb.   29.10.1926

gest.  28.10.2023

 

 

Karsten Jessulat

geb.  21.03.1963

gest. 09.09.2023

 

Maria Freitag

geb.   13.03.1938

gest.  04.09.2023

 

 

 

Wir sprechen

den Hinterbliebenen

hier unsere herzliche 

Anteilnahme aus.

 

 

 

Stöberecke

 

Alte Schrift lernen
http://www.eberstadt-frankenstein.de/

content/schrift.pdf

 

 

Wer gern einmal eine Runde spielen möchte

meldet sich unter 036334-474770 / bei Familie Zeitler

oder beim Ortschaftsrat von Hainrode.

Ab 23.03.2023 sind auch wieder Tischtennis Nachmittage -

gespielt wird an 4 Platten immer Do ab 16.00 Uhr und Fr ab 17.30 Uhr-

ab 3 angemeldeten Spielern.

kegel