Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook

Dank an BM E. Rilk für 37-jährige Arbeit für die Gemeinde Hainrode und ihre Bürger Hainleite Journal12 15. Jahrgang Nr.

24. 06. 2010

Unser langjähriger Bürgermeister Ernst Rilk nahm nach 37 Dienstjahren Abschied von der Kommunalpolitik und ging in den wohlverdienten Ruhestand. Vertreter aller Parteien, Organisationen und Vereine, Freunde, Bekannte und Weggefährten waren erschienen und brachten in ihren Dankesworten die Würdigung seiner Leistungen zum Ausdruck.

Sein uneigennütziger Einsatz für die Gemeinde Hainrode hat die Entwicklung unseres Ortes in diesen Jahren entscheidend geprägt. Das heutige Erholungsgebiet Teichtal, die Anerkennung des Ortes als „Staatlich anerkannter Erholungsort“, der Ausbau der gesamten Infrastruktur in Hainrode, all das wäre ohne sein unermüdliches Wirken nicht möglich gewesen. Viele Auszeichnungen und Ehrungen zeugen von der Anerkennung und Wertschätzung, die Ernst Rilk für seine Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde erfuhr. Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht würdigte seine „hervorragende Bilanz“ und nannte ihn einen „wahren Menschen“, der sich stets mit aller Kraft für seine Gemeinde einsetzte. Die Hainröder Vereine lagen Ernst Rilk sehr am Herzen. Für deren Entwicklung setzte er sich mit aller Kraft ein, wovon auch das bestehende rege Vereinsleben in unserer Gemeinde zeugt.

Auch in der täglichen Arbeit bestand zwischen ihm und seinen Gemeindevertretern ein enges und vertrauensvolles Verhältnis. Er hatte für alle Belange der Bürger immer ein offenes Ohr und setzte sich stets für die Interessen der Bürger ein – er war im wahrsten Sinne des Wortes „der Bürgermeister“.  In der Verleihung des Titels „Ehrenbürgermeister der Gemeinde Hainrode“ durch den Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaft „Hainleite“ Bernd Gaßmann wird die Würdigung seiner Leistungen ausdrucksvoll verdeutlicht. Wir wünschen unserem Ernst weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft im Kreise seiner Familie und endlich die Zeit zur Verwirklichung seiner persönlichen Wünsche und Ziele, die er früher nicht
hatte. Gleichzeitig wünschen wir, dass er uns auch weiterhin aktiv mit seinem reichen Erfahrungsschatz
zur Seite steht.

gez. Hans-Joachim Wenkel, Bgm.

Besucher :

Stöberecke

Alte Schrift lernen

content/schrift.pdf

Wer gern einmal eine Runde spielen möchte

meldet sich unter 036334-474770 / bei Familie Zeitler

oder beim Ortschaftsrat von Hainrode.

Ab 23.03.2023 sind auch wieder Tischtennis Nachmittage -

gespielt wird an 4 Platten immer Do ab 16.00 Uhr und Fr ab 17.30 Uhr-

ab 3 angemeldeten Spielern.

kegel